Forex: Der Dollar wird weiter fallen

Was Sie am Mittwoch, den 10. Februar wissen müssen:

Der amerikanische Dollar fiel gegenüber den meisten großen Konkurrenten und bewegte sich erneut neben den Renditen der US-Staatsanleihen. Die Renditen von Staatsanleihen gaben weiter nach, nachdem sie am frühen Montag ihren Höhepunkt bei neuen Mehrmonatshochs erreicht hatten, da die Anleger auf Neuigkeiten im Zusammenhang mit einem neuen US-Konjunkturpaket warten.

Das EUR / USD-Paar näherte sich 1,2120, während GBP / USD über 1,3800 stieg, den höchsten Stand seit April 2018. Die Bewegung war ausschließlich auf die Lockerung der Renditen für US-Staatsanleihen zurückzuführen, die das Greenback belasteten.

Rohstoffgebundene Währungen legten gegenüber dem Dollar ebenfalls zu, wobei der CAD zurückblieb und der AUD sich dem diesjährigen Hoch näherte. Da das Greenback zum Ende der US-Sitzung immer noch unter Druck steht, stehen weitere Chancen bevor.

Gold flirtete mit 1.850, reduzierte jedoch den größten Teil seiner Intraday-Gewinne auf 1.836,60 USD pro Barrel. Die Rohölpreise verzeichneten bescheidene Intraday-Fortschritte, wobei WTI den Tag bei 58,30 USD pro Barrel beendete.

Aktien wurden gemischt gehandelt, hielten sich aber um ihre Eröffnungsniveaus, da die Anleger auf einen wesentlichen Katalysator warten.

admin