Bitcoin Wave Count schlägt ein Top am Horizont vor

Bitcoin (BTC) hat seit Anfang September deutlich zugenommen.

Während es sicher scheint, dass Bitcoin sich der Spitze seiner Aufwärtsbewegung nähert, ist die niedrigere Anzahl von Zeitrahmen nicht klar. Dies bietet eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Länge und Tiefe einer möglichen Korrektur.

Bullisches Bitcoin-Szenario

Aufgrund der Form der Preisbewegung scheint es sicher zu sein, dass sich BTC in Zykluswelle 3 befindet. Es beendete die Zykluswellen 1-2 nach dem Tief von 3.122 USD im Dezember 2018 und begann die Zykluswelle 3 im März 2020.

Wenn dies korrekt ist, befindet sich BTC in Welle 5 (weiß) dieser Zykluswelle. Ein wahrscheinliches Ziel für die Spitze des Zuges liegt zwischen 40.602 und 44.127 USD. Die Ziele werden wie folgt gefunden:

$ 40.602 – 1.61 Projektion der Wellen 1-3 (schwarz)
$ 42.060 – 3.61 Fib-Erweiterung von Zykluswelle 1 (rot)
$ 44.127 – 4,61 Fib-Erweiterung von Welle 1 (weiß)
Wenn wir die Zeit vergleichen, die zum Abschluss von Zykluswelle 1 benötigt wurde, können wir davon ausgehen, dass die Spitze voraussichtlich um den 19. Januar erreicht wird. Dies würde bedeuten, dass Zykluswelle 3 das 1,61-fache der Zeit benötigt hat, die zum Abschluss von Zykluswelle 1 benötigt wurde.

Das einzige Problem bei dieser Zählung scheinen die relativ kleinen Wellen 2 und 4 (weiß) zu sein. Es gibt jedoch genügend Wechsel zwischen ihnen, damit dies eine gültige Zählung ist.


Die Subwellenzahl für Welle 5 wird in Orange angezeigt, um anzuzeigen, dass sich BTC in Subwelle 5 befindet.

Das mit Subwellen gefundene Ziel ist 46.384 USD.

Noch bullischeres Szenario

Der Cryptocurrency-Händler @TheTradingHubb skizzierte zwei mögliche BTC-Zählungen, eine bullische und eine noch bullischere.

eash.eu hat oben die erste Option beschrieben, während die zweite im Bild unten dargestellt ist.

Der Unterschied zwischen diesen Zählungen besteht darin, dass dieser BTC in Welle 3 von Zykluswelle 3 anstelle von Welle 5 von Zykluswelle 3 liegt.

In diesem Fall wäre die sich daraus ergebende Korrektur wahrscheinlich geringer, bevor BTC ein weiteres Hoch über 50.000 USD erzielt. Danach wäre das Endergebnis, dass die Zykluswelle 5 viel höher gehen könnte.

Was bei dieser Zählung nicht richtig aussieht, ist die massive Diskrepanz in der Größe zwischen den Wellen 1 und 3. Je länger die aktuelle Aufwärtsbewegung ohne signifikante Korrektur andauert, desto unwahrscheinlicher wird diese Zählung.


In jedem Fall deutet die Subwellenzahl auch darauf hin, dass sich BTC einer Spitze nähert, die wahrscheinlich eine kleinere Korrektur als die vorherige Zählung enthalten würde.

Kurzfristige BTC-Bewegung

Niedrigere Zeitrahmen zeigen auch, dass sich BTC in der kleinen Subwelle 5 (schwarz) der Subwelle 5 befindet, was die Möglichkeit unterstützt, dass sich BTC einer Spitze nähert.

Ein noch genauerer Blick auf die Bewegung zeigt, dass sie einem Dreieck der vierten Welle ähnelt. In diesem Fall könnte das Tief von 38.212 USD als Bestätigung dafür dienen, dass die Korrektur begonnen hat.

Der Bitcoin-Preis wird voraussichtlich einen Höchststand zwischen dem aktuellen Preis und 44.127 bis 46.384 USD erreichen, bevor eine signifikante Korrektur beginnt.

Während sich BTC mit ziemlicher Sicherheit in einer Langzeitzykluswelle 3 befindet, ist die Kurzzeitzählung noch nicht bestätigt.

admin